Franco Bonisolli

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 30.10.2003
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Franco Bonisolli, war ein italienischer Sänger in der Stimmlage Tenor. Nach stimmlicher Ausbildung bei Alfredo Lattaro gewann Bonisolli 1961 den renommierten Gesangswettbewerb in Spoleto, wo er ein Jahr später als Ruggiero in Puccinis Oper La Rondine debütierte. 1968 und 1969 gelang ihm der Durchbruch zunächst an der Wiener Staatsoper, dann an der Mailänder Scala, und im Jahre 1971 an der Metropolitan Opera in New York. 1978 kam es an der Wiener Staatsoper zu einem Skandal, als er bei der Generalprobe der Neueinstudierung der Oper Der Troubadour nach Missfallenskundgebungen aus dem Publikum Herbert von Karajan das Schwert vor die Füße warf und die Produktion verließ. Sein herausragendes Talent war... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Franco Bonisolli anzeigen

Verwandte Künstler von Franco Bonisolli

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Franco Bonisolli anzeigen