Florian Schneider

0
TickIt!
Geboren 1947 in Düsseldorf, Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Florian Schneider ist ein deutscher Musiker, Sohn des Architekten Paul Schneider-Esleben und dessen Frau Evamaria Schneider-Esleben. Zusammen mit Ralf Hütter gründete er 1968 die Musikgruppe Organisation. Aus ihr ging 1970 die Band Kraftwerk hervor. Zu dieser Zeit nannte sich Schneider noch Schneider-Esleben; nach der Veröffentlichung des zweiten Kraftwerk-Albums legte er auf die Verwendung des Nachnamenszusatzes keinen Wert mehr. Schneider studierte an der Düsseldorfer Musikhochschule. Bei Kraftwerk spielte er Querflöte und kreierte darüber hinaus eine elektronische Flöte. Nach der Veröffentlichung des Albums Autobahn im Jahr 1974 wurde die Flöte nicht mehr eingesetzt. Florian Schneider... ~ de.wikipedia.org



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Florian Schneider


Songtexte von Florian Schneider

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Florian Schneider freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Florian Schneider

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Florian Schneider anzeigen

Weitere Links zu Florian Schneider


» Fanpage vorschlagen