Ralf Hütter

0
TickIt!
Geboren 1946 in Krefeld, Germany
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Ralf Hütter ist ein deutscher Musiker und Amateur-Radsportler. Zusammen mit dem Architekturstudenten und gelegentlichen Jazzmusiker Florian Schneider gründete er 1968 zuerst eine 'Organisation zur Verwirklichung gemeinsamer musikalischer Konzepte' und dann die Musikgruppe Kraftwerk. Später wurde auf Schallplattencovern sein Nachname zwecks besserer internationaler Vermarktung in 'Hutter' abgeändert. Hütter studierte an der Akademie Remscheid. Bei Kraftwerk spielte er zuerst Orgel und Percussionsinstrumente, später dann die Tasteninstrumente und alle Arten elektronischer Klangerzeuger. Darüber hinaus kreierte er für das Kraftwerk-Album "Radio-Aktivität" selbst neue Musikinstrumente wie ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ralf Hütter





Songtexte von Ralf Hütter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ralf Hütter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ralf Hütter

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ralf Hütter anzeigen

Weitere Links zu Ralf Hütter


» Fanpage vorschlagen