Wolfgang Flür

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Wolfgang Flür ist ein deutscher Musiker und war zwischen 1973 und 1986 Schlagzeuger bei Kraftwerk. Wolfgang Flür studierte in Düsseldorf Innenarchitektur. Schon seit seiner Schulzeit hatte er als Schlagzeuger in verschiedenen Amateurbands gespielt, unter anderem zusammen mit Michael Rother bei Spirits of Sound. 1973 wurde Flür festes Mitglied bei Kraftwerk und baute für einen Kraftwerk-Auftritt beim ZDF aus einer Rhythmusmaschine das nach seiner eigenen Aussage weltweit erste manuell spielbare Elektroplattenschlagzeug. Dieses wurde daraufhin von Flür und Florian Schneider auf dem Kraftwerk-Album Autobahn eingesetzt. Nach der Veröffentlichung von Electric Cafe trennte sich Flür 1986 von Kraftwerk.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wolfgang Flür




Songtexte von Wolfgang Flür

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wolfgang Flür freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wolfgang Flür

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Wolfgang Flür anzeigen

Weitere Links zu Wolfgang Flür


» Fanpage vorschlagen