Florian Schneider

Florian Schneider


Aktuelle Informationen zu Florian Schneider
» Übersicht von Florian Schneider anzeigen

Florian Schneider verlässt Kraftwerk

09.01.2009 Es hatte sich schon angedeutet: Bei den letzten Auftritten der Elektro-Pop-Pioniere Kraftwerk war Gründungsmitglied Florian Schneider nicht mehr dabei. Jetzt wurde aus dem Gerücht bittere Gewissheit: Florian Schneider hat die Band verlassen. Warum der Musiker ausschied, ist nicht bekannt. Voraussichtlich wird Stefan Pfaffe, der bereits über lange Jahre im gruppeneigenen Kling-Klang-Studio tätig war, seinen Platz einnehmen. Damit bleibt von der Urformation nur noch Ralf Hütter übrig. Von Schneiders Ausstieg nicht betroffen scheinen die für 2009 angekündigten Konzerttermine von Kraftwerk. Im März sind die Elektro-Pop-Pioniere mit Radiohead auf Südamerika-Tournee, im April sind die Konzerte in Wolfsburg angesetzt.

25.04., Wolfsburg, 20.00 Uhr, Altes Heizkraftwerk

25.04., Wolfsburg, 23.59 Uhr, Altes Heizkraftwerk

26.04., Wolfsburg, 20.00 Uhr, Altes Heizkraftwerk ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Florian Schneider