Florent Schmitt

0
TickIt!
Geboren 28.09.1870 in Blâmont, Meurthe-et-Moselle, France
Gestorben 17.08.1958 in Neuilly-sur-Seine, France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Florent Schmitt

Biografie

Florent Schmitt war ein französischer Komponist. Schmitt studierte am Conservatoire de Paris bei Albert Lavignac, André Gedalge, Jules Massenet und Gabriel Fauré. Eine Freundschaft schloss er mit seinem Mitstudenten Maurice Ravel. Schmitt gewann 1900 mit der Kantate Sémiramis den Prix de Rome und unternahm Reisen durch Europa und den vorderen Orient. 1922 bis 1924 war er Harmonielehrer am Konservatorium von Lyon. 1929 bis 1939 arbeitete er als Musikredakteur der Tageszeitung Le Temps. 1957 wurde er mit dem Großen Musikpreis der Stadt Paris ausgezeichnet. Schmitts Werkkatalog zählt 138 Opusnummern sowie weit über zwanzig unpublizierte Kompositionen. Seine Werke umfassen alle musikalischen Werkgattungen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Florent Schmitt



Songtexte von Florent Schmitt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Florent Schmitt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Florent Schmitt

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Florent Schmitt anzeigen

Weitere Links zu Florent Schmitt


» Fanpage vorschlagen