Felix Galimir

0
TickIt!
Geboren 10.05.1910 in Vienna, Austria
Gestorben 10.11.1999 in New York, NY
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Austria

Biografie

Felix Galimir, war ein US-amerikanischer Geiger österreichischer Herkunft, der vor allem als Kammermusiker und Musikpädagoge weite Bedeutung erlangte. Felix Galimir wurde als Kind sephardisch-jüdischer Eltern in Wien geboren. Wie seine Geschwister erhielt er schon früh Musikunterricht. Mit zwölf Jahren begann er sein Studium am Neuen Wiener Konservatorium bei Adolf Bak und Simon Pullman. Gemeinsam mit seinen Schwestern Adrienne, Marguerite und Renée gründete er 1927 das Galimir-Quartett. Dieses entwickelte sich – unter der besonderen Förderung von Simon Pullman – bald zu einem ausgezeichneten, auf Neue Musik spezialisierten Ensemble. Nach dem Konservatoriums-Abschluss und Besuch eines... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Felix Galimir anzeigen

Verwandte Künstler von Felix Galimir

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Felix Galimir anzeigen