Isidore Cohen

0
TickIt!
Geboren 16.12.1922
Gestorben 23.06.2005
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Isidore Cohen war ein US-amerikanischer Kammermusiker und Geiger. Er war Mitglied des Juilliard String Quartets und des Beaux Arts Trios. Cohen begann mit sechs Jahren, Violine zu lernen, und absolvierte die High School of Music and Art in Manhattan, obwohl er anfangs Arzt werden wollte. Sein vormedizinisches Studium am Brooklyn College wurde durch seinen Militärdienst in Europa für die U.S. Army während des Zweiten Weltkriegs unterbrochen. Dort entschied er sich, das Leben der Menschen lieber durch Musik zu berühren, und wurde Musiker. Nachdem er das Militär verlassen hatte, studierte er bei Ivan Galamian an der Juilliard School. Galamian hatte zwar Bedenken, einen 24-jährigen Studenten anzunehmen, wollte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Isidore Cohen anzeigen

Verwandte Künstler von Isidore Cohen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Isidore Cohen anzeigen