Samuel Rhodes

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in New York, NY
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Samuel Rhodes ist ein US-amerikanischer Bratschist, Komponist und Musikpädagoge. Rhodes studierte Bratsche bei Sydney Beck und Walter Trampler. Er erhielt den Grad eines Bachelor am Queens College und den Mastergrad an der Princeton University, wo er Kompositionsschüler von Roger Sessions und Earl Kim war. Seit 1960 nahm er am Marlboro Festival teil. Von 1961 bis 1969 gehörte er dem Galimir String Quartet an. Seit 1969 unterrichtet er an der Juilliard School und ist Bratschist im Juilliard String Quartet. Mit diesem unternahm er Tourneen durch Europa, Nord- und Südamerika, den Nahen Osten, Asien, Australien und Neuseeland, spielte Aufnahmen für die Labels CBS Masterworks, Sony Classical, Wergo und CRI ein und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Samuel Rhodes anzeigen

Kompositionen von Samuel Rhodes

Werk Epoche/Genre
Quintet for 2 violins, 2 violas & cello Contemporary
Kammermusik

Verwandte Künstler von Samuel Rhodes

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Samuel Rhodes anzeigen