Joel Krosnick

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Joel Krosnick

Biografie

Joel Krosnick ist ein US-amerikanischer Cellist, Kammermusiker und Musikpädagoge. Krosnick wuchs in einer Familie von Musikamateuren auf und spielte schon in seiner Kindheit die klassische kammermusikalische Literatur mit seiner Mutter und seinem Vater, später auch mit seinem Bruder, dem Geiger Aaron Krosnick. Während seines Studiums am Columbia College lernte er auch die zeitgenössische Musik kennen und gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Group for Contemporary Music. Er war Professor sn der University of Iowa und der University of Massachusetts und Artist in Residence am California Institute of the Arts. Seit 1974 unterrichtet er an der Juilliard School of Music, wo er seit 1994 das Departement... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Joel Krosnick anzeigen

Verwandte Künstler von Joel Krosnick

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Joel Krosnick anzeigen