Felice Bryant

0
TickIt!
Geboren 07.08.1925 in Milwaukee, WI
Geburtsname Matilda Genevieve Scaduto
Gestorben 22.04.2003 in Gatlinburg, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Felice Bryant und Boudleaux Bryant waren ein US-amerikanisches Ehepaar, das gemeinsam als Songwriter, vor allem in der Country- und Rock and Roll-Musik Ende der 1950er und Anfang der 1960er Jahre bekannt wurde. Zu ihren bekanntesten Liedern gehören die frühen Hits der Everly Brothers, darunter die Nummer-eins-Hits „Wake Up Little Susie“ und „All I Have to Do Is Dream“. Boudleaux Bryant hatte eine Ausbildung als klassischer Violinist. In der Saison 1937/38 spielte er beim Atlanta Philharmonic Orchestra. Da er sich mehr für die Country-Musik interessierte, schloss er sich einer Westernmusik-Band an. 1945 traf er Matilda Scaduto, als er in ihrer Heimatstadt auftrat. Wenig später heirateten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Felice Bryant





Songtexte von Felice Bryant

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Felice Bryant freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Felice Bryant

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Felice Bryant anzeigen

Weitere Links zu Felice Bryant


» Fanpage vorschlagen