Eric Sardinas

0
TickIt!
Foto: Evidence - Knight, Robert
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eric Sardinas ist ein US-amerikanischer Bluesrock-Gitarrist. Sardinas lernte bereits mit 6 Jahren, den Blues auf der Gitarre zu spielen. Als Vorlagen dienten ihm Aufnahmen von Barbecue Bob, Charlie Patton, Bukka White, Big Bill Broonzy, Elmore James und Muddy Waters. Nach unsteten Jahren kam Sardinas 1990 nach Los Angeles. Er spielte auf der Strasse, bevor er das Eric Sardinas Project gründete, zunächst nur mit dem Bassisten Paul Loranger, später auch mit dem Schlagzeuger Scott Palacios. Lange Jahre spielten sie in Clubs, bis die Musikbranche auf sie aufmerksam wurde. Sie wurden als Johnny Winters Vorgruppe engagiert und konnten 1999 ihr erstes Album bei Evidence aufnehmen. Nach einer weiteren Platte, wechselte die Band... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eric Sardinas



» Alle Alben von Eric Sardinas anzeigen


Konzerte von Eric Sardinas

Tournee-Orte von Eric Sardinas
18 Events in 2024
Oct
16
Vilnius - Forum Palace
Forum Palace
Vilnius, Lithuania

Oct
17
RÄ«ga - Sapnu Fabrika
Sapnu Fabrika
Lāčplēša iela 101, LV-10(01-84) Rīga, Latvia


» Alle Konzerte von Eric Sardinas anzeigen


Songtexte von Eric Sardinas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eric Sardinas freigeschaltet.
Partner: "Eric Sardinas Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Eric Sardinas

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Eric Sardinas anzeigen

Weitere Links zu Eric Sardinas


» Fanpage vorschlagen