Enzo Dara

0
TickIt!
Geboren 13.10.1938 in Mantua, Lombardia, Italy
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy

Biografie

Enzo Dara war ein italienischer Opernsänger und Opernregisseur. Dara war zunächst als Journalist tätig. Gesang studierte er in seiner Geburts- und Heimatstadt Mantua bei Bruno Sutti. Sein Bühnendebüt als Opernsänger gab er 1960 am Stadttheater von Fano in der Provinz Pesaro als Philosoph Colline in La Bohème; dort sang er auch erstmals den Bartolo in Rossinis Der Barbier von Sevilla. Nach seinem Militärdienst nahm er seine Sängerkarriere wieder auf und sang zunächst an italienischen Provinzbühnen. 1966 trat er am Theater von Reggio Emilia als Dulcamara in Donizettis Der Liebestrank auf. 1967 sang er dort ebenfalls den Bartolo und verlegte seine Karriere dann insbesondere auf das... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Enzo Dara anzeigen

Verwandte Künstler von Enzo Dara

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Enzo Dara anzeigen