Enrique Morente

0
TickIt!
Geboren 25.12.1942 in Granada, Spain
Geburtsname Enrique Morente Cotelo
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Spanien

Biografie

Enrique Morente Cotelo ist ein spanischer Flamencosänger und Komponist. Morente wuchs in seiner Heimatstadt mit dem Flamencogesang auf. Im Alter von achtzehn Jahren kam er nach Madrid, wo er als Enrique El Granaíno bekannt wurde und mit Musikern wie Pepe de la Matrona, Bernardo el de los Lobitos und Manolo de Huelva auftrat. Bald begann er, unterschiedliche Flamencostile zu verschmelzen und führte Texte klassischer spanischer Dichter in den Flamencogesang ein. Ende der 1960er Jahre beteilgte sich Morente an Tanzprojekten des Pianisten Antonio Robledo und seiner Frau Susana Audeoud: La Celestina und später Obsession, das mit dem Kanadischen Nationalballett uraufgeführt wurde. 1967 spielte er sein erstes Album... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Enrique Morente




» Alle Alben von Enrique Morente anzeigen



Songtexte von Enrique Morente

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Enrique Morente freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Enrique Morente

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Enrique Morente anzeigen

Weitere Links zu Enrique Morente


» Fanpage vorschlagen