Sabicas

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Agustin Castellon Campos
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Spanien

Biografie

Sabicas war ein spanischer Flamencogitarrist. Er prägte Spieltechniken und verhalf dem Flamenco zu internationaler Bekanntheit. Als Fünfjähriger begann er, sich das Gitarrenspiel beizubringen. Er ist entfernt mit Ramón Montoya verwandt, der sein frühes Spiel beeinflusste. Mit zehn Jahren gab er bereits sein erstes Konzert in einem Madrider Theater. Mit Carmen Amaya ging er nach dem Franco-Putsch 1936 nach Südamerika. In den 50er Jahren zog er nach New York City, wo er mit Joe Beck 1966 das frühe Fusion-Album Rock Encounter aufnahm. Er stand in Kontakt mit Jazz-Leuten wie Charles Mingus, Ben E. King, Gil Evans, Thelonious Monk und Miles Davis. Er war Lehrer von Paco de Lucía. Erst ab 1967 trat er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sabicas




» Alle Alben von Sabicas anzeigen



Songtexte von Sabicas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sabicas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sabicas

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Sabicas anzeigen

Weitere Links zu Sabicas


» Fanpage vorschlagen