Emmanuel Soudieux

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Emmanuel Soudieux war ein französischer Jazz-Bassist. Emmanuel Soudieux arbeitete zunächst in Musette- und Tangoorchestern. Er wurde bekannt durch seine jangjährige Mitgliedschaft im Quintette du Hot Club de France; seit 1938 spielte er in der Band von Django Reinhardt und Stephane Grappelli: am 21. März 1939 wirkte er erstmals an Aufnahmen mit. Soudieux spielte dann mit Unterbrechungen bis 1947 mit Reinhardt; bei der letzten Session mit dem Gitarristen entstanden im November 1947 die Titel „Peche à la Mouche“, „Belleville“ und „Manoir de mes Rêves“. Über Reinhardt sagte Soudieux einmal: »Django, il était la musique fait l’homme«, er war... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Emmanuel Soudieux

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Emmanuel Soudieux freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Emmanuel Soudieux

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Emmanuel Soudieux anzeigen

Weitere Links zu Emmanuel Soudieux


» Fanpage vorschlagen