Efrem Zimbalist

0
TickIt!
Geboren 09.04.1889 in Rostov-on-Don, Russia
Gestorben 22.02.1985 in Reno, NV
Epoche Modern (1910-1949)
Land Russia
Pop-Profil Pop-Profil von Efrem Zimbalist

Biografie

Efrem Zimbalist war ein US-amerikanischer Komponist, Musikpädagoge und Dirigent russischer Herkunft sowie einer der berühmtesten Konzertviolinisten der Welt. Er wurde als Sohn einer jüdischen Familie geboren. Sein Vater war Dirigent. Bereits im Alter von neun Jahren war er erster Geiger im Orchester seines Vaters. Im Alter von zwölf Jahren trat er in das Sankt Petersburger Konservatorium ein und wurde von Leopold Auer unterrichtet. Nach seinem Abschluss debütierte er 1907 in Berlin und London und 1911 in den USA mit dem Boston Symphony Orchestra. Danach übersiedelte er in die USA. Er heiratete die berühmte amerikanische Sopranistin Alma Gluck, mit der eine Zeit lang gemeinsam auf Konzertreisen ging... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Efrem Zimbalist anzeigen

Kompositionen von Efrem Zimbalist

Werk Epoche/Genre
Fantasy on Rimsky-Korsakov's "Coq D'or" for violin & orchestra Modern
Concerto
Hebrew Melody & Dance Modern
Miscellaneous (Classical)
Improvisation on a Japanese Tune, for violin Modern
Kammermusik
Polish Dance Modern
Miscellaneous (Classical)
Russian Folk Songs Modern
Vocal Music
Sarasateana for viola & piano Modern
Kammermusik
Slavonic Dances (3) Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Efrem Zimbalist

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Efrem Zimbalist anzeigen