Eugène Ysaÿe

0
TickIt!
Geboren 16.07.1858 in Liège, Belgium
Gestorben 12.05.1931 in Liege, Belgium
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Belgium
Pop-Profil Pop-Profil von Eugène Ysaÿe

Biografie

Eugène Ysaÿe war ein belgischer Komponist und Violinist. Ersten Unterricht erhielt er mit fünf Jahren von seinem Vater Nicolas. Nachdem der Vater 1865 zum Dirigenten der Lütticher Oper bestellt wurde, vertraute er seinen Sohn dem am Konservatorium lehrenden Désiré Heynberg an. Hier wurde er nach vier Jahren wegen der durch den Vater geäußerten Kritik an Heynbergs Methodik vom Unterricht ausgeschlossen. Henri Vieuxtemps nahm sich des Knaben an, arbeitete mit ihm und erreichte außerdem die Wiederaufnahme am Konservatorium. Von nun an wurde er von Rodolphe Massart unterrichtet und erhielt mit 15 Jahren das Abschlussdiplom. Durch Vieuxtemps’ Vermittlung erhielt er anschließend ein... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Eugène Ysaÿe anzeigen

Kompositionen von Eugène Ysaÿe

Werk Epoche/Genre
Amitié, poem, for 2 violins & orchestra (or piano), Op 26 Modern
Concerto
Berceuse in F minor, for voilin & orchestra, Op. 20
Orchestral
Candenza for Beethoven's Violin Concerto
Concerto
Caprice d'après l'etude en forme de Valse de Camille Saint-Saëns, for violin & orchestra (or piano), Op. 52 Post-Romatische Musik
Concerto
Chant d'Hiver, for violin & orchestra (or piano) in B minor, Op. 15 Modern
Concerto
Dans le lointain (In the Distance), mazurka in G major for violin & piano Post-Romatische Musik
Kammermusik
Divertimento, for violin & orchestra, Op. 24
Orchestral
Extase, for violin & piano, Op. 21
Kammermusik
Extase, Op 18 Modern
Miscellaneous (Classical)
Les Neiges d'antan, Op. 23 Modern
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Eugène Ysaÿe anzeigen

Verwandte Künstler von Eugène Ysaÿe

Ähnliche Komponisten
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Eugène Ysaÿe anzeigen