Edoardo Bennato

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Edoardo Bennato

Biografie

Edoardo Bennato ist ein italienischer Liedermacher und Rockmusiker. Edoardo wurde im Industrieviertel Bagnoli im Westen von Neapel geboren. Durch den Radiosender der in der Nähe stationierten amerikanischen Garnison kam er in seinen jungen Jahren mit Rock ’n’ Roll-Musik in Kontakt, ein Erlebnis, das er als für ihn prägend beschrieb. Sein Bruder Eugenio ist ebenfalls Liedermacher. Edoardo schrieb zunächst Lieder für andere Sänger. 1966 nahm er seine erste Single Era solo un sogno auf, das ursprünglich für Bobby Solo vorgesehen war, dann aber doch von ihm selber eingesungen wurde. Zunächst zog er aber nach Mailand, wo er ein Architekturstudium begann, das er erfolgreich abschloss.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Edoardo Bennato




» Alle Alben von Edoardo Bennato anzeigen



Songtexte von Edoardo Bennato

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Edoardo Bennato freigeschaltet.
Partner: "Edoardo Bennato Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Edoardo Bennato

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Edoardo Bennato anzeigen

Weitere Links zu Edoardo Bennato


» Fanpage vorschlagen