Eddie Kirkland

0
TickIt!
Geboren 16.08.1928 in Jamaica
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eddie Kirkland, war ein afroamerikanischer Bluesmusiker. Er war als Sänger, Mundharmonikaspieler und Gitarrist ein Vertreter des Genres Electric Blues. Von 1949 bis 1962 war er Manager und Begleitmusiker von John Lee Hooker; er ist auf vielen seiner Aufnahmen aus dieser Zeit als zweiter Gitarrist zu hören. 1962 und 1963 war er Gitarrist und Bandleader bei Otis Redding. In der zweiten Hälfte der 1960er Jahre arbeitete er als Automechaniker. Ab 1970 wurde er als Bluesmusiker wiederentdeckt. Bis zu seinem Tod tourte er fast ununterbrochen und veröffentlichte zahlreiche Aufnahmen. Eddie Kirkland starb mit 87 Jahren bei einem Autounfall in Florida. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Kirkland




» Alle Alben von Eddie Kirkland anzeigen


Konzerte von Eddie Kirkland

Tournee-Orte von Eddie Kirkland
1 Events in 2019
May
1
Tallahassee - Bradfordville Blues Club
Bradfordville Blues Club
7152 Moses Lane, Tallahassee, Florida, United States


» Alle Konzerte von Eddie Kirkland anzeigen


Songtexte von Eddie Kirkland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Kirkland freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Kirkland

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Kirkland anzeigen

Weitere Links zu Eddie Kirkland


» Fanpage vorschlagen