Baby Boy Warren

0
TickIt!
Geboren 13.08.1919 in Lake Providence, LA
Geburtsname Robert Warren
Gestorben 01.07.1977 in Detroit, MI
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Baby Boy Warren war ein US-amerikanischer Blues-Sänger und Gitarrist des Detroit Blues. Baby Boy Warren, der auch unter dem Pseudonym Johnny Williams vermarktet wurde, wuchs in Memphis auf. Den Spitznamen „Baby Boy“ bekam er bereits als Kind von seinen älteren Brüdern. Schon früh an Musik interessiert, trat er ab 1931 gelegentlich auf, nachdem er von der Schule geflogen war und Gitarrenunterricht bei zwei seiner älteren Brüder hatte. In den 1930er Jahren arbeitete er im W. C. Handy Park in Memphis mit Howling Wolf, Robert Lockwood junior, Little Buddy Doyle und anderen Musikern; er trat auch in der von Helena, Arkansas aus übertragenen Radioshow King Biscuit Time um 1941 zusammen mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Baby Boy Warren


» Alle Alben von Baby Boy Warren anzeigen



Songtexte von Baby Boy Warren

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Baby Boy Warren freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Baby Boy Warren

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Baby Boy Warren anzeigen

Weitere Links zu Baby Boy Warren


» Fanpage vorschlagen