Eddie Calvert

0
TickIt!
Geboren 15.03.1922 in Preston, Lancashire, England
Gestorben 07.08.1978 in Johannesburg, South Africa
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Unbekannt

Biografie

Singles: Albert Edward Eddie Calvert war ein britischer Trompeter, der besonders in den 1950er Jahren sehr beliebt war und mit seinen Singles „Oh mein Papa“ und „Cherry Pink and Apple Blossom White“ auf die Nummer-eins-Position der britischen Charts kommen konnte. Er war bekannt als „der Mann mit der goldenen Trompete“. Eddie Calvert wurde in Preston, Lancashire, geboren; sein Vater war ein Amateurmusiker, der ihm das Kornettspielen und andere Blechblasinstrumente beibrachte. Er spielte in diversen Orchestern in Nordengland und arbeitete in den 1940er Jahren mit Künstlern wie Jimmy McMurray, Billy Ternent und Geraldo. Daneben hatte er eigene Musiker, mit denen er in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Calvert




» Alle Alben von Eddie Calvert anzeigen



Songtexte von Eddie Calvert

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Calvert freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Calvert

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Calvert anzeigen

Weitere Links zu Eddie Calvert


» Fanpage vorschlagen