Archie Bleyer

0
TickIt!
Geboren 12.06.1909 in Corona, NY
Gestorben 20.03.1989 in Sheboygan, WI
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Archie Bleyer war ein US-amerikanischer Bandleader, Musikproduzent und Besitzer der Schallplattenfirma Cadence Records. Archie Bleyer kam im Stadtteil Corona des New Yorker Bezirks Queens zur Welt. Mit sieben Jahren begann er, Klavier zu spielen. 1927 ging er zum Columbia College und wollte Elektroingenieur werden. Im zweiten Studienjahr wechselte er das Fach und belegte Musik, schloss jedoch die Ausbildung nicht ab und wurde Arrangeur. 1934 gründete er in Hollywood ein eigenes Orchester. Bleyers Bigband veröffentlichte auf Brunswick Records; einer der Sänger der Band war Johnny Mercer, der spätere Songwriter und Mitgründer von Capitol Records. Bleyer wurde 1946 musikalischer Leiter bei Arthur Godfrey für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Archie Bleyer


» Alle Alben von Archie Bleyer anzeigen



Songtexte von Archie Bleyer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Archie Bleyer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Archie Bleyer

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Archie Bleyer anzeigen

Weitere Links zu Archie Bleyer


» Fanpage vorschlagen