Donny Osmond

0
TickIt!
Foto: Columbia
Bild 1 von 8
Geboren 09.12.1957 in Ogden, UT
Geburtsname Donald Clark Osmond
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Donny Osmond

Biografie

Donald Clark „Donny“ Osmond ist ein US-amerikanischer Sänger, Talkshow-Moderator, Plattenproduzent, Songschreiber und Schauspieler. Donny Osmond ist das siebte von neun Kindern von George und Olive Osmond. Die Familie ist aktiv in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Erstmals trat er im Alter von 5 Jahren in der Andy Williams Show auf. Immer wieder trat er gemeinsam mit seinen Brüdern unter dem Namen The Osmonds auf. 1972 erlebte er einen persönlichen Durchbruch mit seinem Solohit Puppy Love den Paul Anka geschrieben hatte. Von 1976 bis 1979 hatte er gemeinsam mit seiner Schwester Marie Osmond die Donny & Marie Show. Sein erster Hit gemeinsam mit seiner Schwester... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Donny Osmond




» Alle Alben von Donny Osmond anzeigen



Merchandising und Fanartikel für Donny Osmond

Fanartikel 1 von 12

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 12 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Donny Osmond.


Songtexte von Donny Osmond

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Donny Osmond freigeschaltet.
Partner: "Donny Osmond Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Donny Osmond

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Donny Osmond anzeigen

Weitere Links zu Donny Osmond


» Fanpage vorschlagen