Donny Osmond

0
TickIt!
Geboren 09.12.1957 in Ogden, UT
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Donny Osmond

Biografie

Donald Clark „Donny“ Osmond ist ein US-amerikanischer Sänger, Talkshow-Moderator, Plattenproduzent, Songschreiber und Schauspieler. Donny Osmond ist das siebte von neun Kindern von George und Olive Osmond. Die Familie ist aktiv in der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Erstmals trat er im Alter von 5 Jahren in der Andy Williams Show auf. Immer wieder trat er gemeinsam mit seinen Brüdern unter dem Namen The Osmonds auf. 1972 erlebte er einen persönlichen Durchbruch mit seinem Solohit Puppy Love den Paul Anka geschrieben hatte. Von 1976 bis 1979 hatte er gemeinsam mit seiner Schwester Marie Osmond die Donny & Marie Show. Sein erster Hit gemeinsam mit seiner Schwester... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Donny Osmond anzeigen

Verwandte Künstler von Donny Osmond

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Donny Osmond anzeigen