Donald Lambert

0
TickIt!
Geboren 1904 in Princeton, NJ
Gestorben 08.05.1962 in Newark, NJ
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Donald Lambert ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist des Stride-Piano Stils. Lambert war Linkshänder und lernte das Klavierspiel von seiner Mutter, konnte aber nie nach Noten spielen. Er war in der Nachtclubszene Harlems in den 1920er Jahren bekannt für die Griff-Schnelligkeit seiner linken Hand und bei „Cutting Contests“ gefürchtet – beim Piano Workshop des Newport Jazz Festival 1960 soll er Eubie Blake und Willie „The Lion“ Smith geschlagen und sogar Art Tatum gefordert haben. Lambert war von Paul Seminole beeinflusst, mit dem er im Duo auftrat. Er machte wenig Aufnahmen, u. a. 1941 „Jazzing the Classics“ für Bluebird, wo er seiner Neigung nachging, klassische Musik z. B.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Donald Lambert




» Alle Alben von Donald Lambert anzeigen



Songtexte von Donald Lambert

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Donald Lambert freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Donald Lambert

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Donald Lambert anzeigen

Weitere Links zu Donald Lambert


» Fanpage vorschlagen