Donald Grobe

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Donald Roth Grobe war ein US-amerikanischer Opernsänger. Grobe debütierte 1952 in Chicago. Bei den Salzburger Festspielen gastierte er erstmals 1962. Langjähriges Ensemble-Mitglied war er an der Deutschen Oper Berlin. Seine Karriere führte ihn auch an die Metropolitan Opera, wo er im Rheingold vier Vorstellungen den Froh darstellte. Für Grobe schrieb Hans Werner Henze die Rolle des Wilhelm in Der junge Lord, die er in der Uraufführung sang. In der deutschen Erstaufführung von Benjamin Brittens Death in Venice stellte Grobe den Aschenbach dar, in der USA-Premiere von Wagners Das Liebesverbot war er der Luzio. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Donald Grobe anzeigen

Verwandte Künstler von Donald Grobe

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Donald Grobe anzeigen