Don Wilkerson

0
TickIt!
Geboren 1932 in Moreauville, LA
Gestorben 18.07.1986 in Houston, TX
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Donald A. „Don“ Wilkerson ; † 18. Juli 1986 in Houston, Texas) war ein amerikanischer R&B- und Jazzmusiker. Seine formale musikalische Ausbildung erhielt er in Shreveport, Louisiana und Houston, Texas. Er begann während der Highschool auf dem Altsaxophon und machte sein professionelles Debüt in Daytona, Texas. 1948 spielte er mit Amos Milbrun, Milt Larkin und T-Bone Walker, arbeitete 1948-49 in Los Angeles mit Charles Brown und jammte unter anderem mit Dexter Gordon, Wardell Gray und Sonny Clarke. Im Sommer 1954 heuerte er als Tenorsaxophonist bei Ray Charles an und hatte bemerkenswerte Soloauftritte in „I Got A Woman“, „Come Back Baby“, „This Little Girl Of Mine“ und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Wilkerson



» Alle Alben von Don Wilkerson anzeigen



Songtexte von Don Wilkerson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Wilkerson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Wilkerson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Don Wilkerson anzeigen

Weitere Links zu Don Wilkerson


» Fanpage vorschlagen