Don Reno

0
TickIt!
Geboren 1924 in Spartanburg, SC
Geburtsname Donald Wesley Reno
Gestorben 16.10.1984 in Charlottesville, VA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Don Reno als Donald Wesley Reno war ein US-amerikanischer Bluegrass-Banjospieler und Gitarrist. Don Reno wuchs im ländlichen South Carolina auf. Mit fünf Jahren baute er sich sein erstes Banjo und spielte bereits als Jugendlicher mit den Morris Brothers und Arthur "Guitar Boogie" Smith. Wenig später nahm er erste Platten mit Woody Guthrie auf, bevor er zwischen 1944 und 1946 in der US Navy diente. Nach seiner Rückkehr aus dem Miltärdienst arbeitete Reno vorerst als Frontmann einer lokalen Bluegrassband, bevor er in Bill Monroes Begleitband, den Bluegrass Boys, Earl Scruggs als Banjo-Spieler ersetzte. Wie auch Scruggs es schon vorher getan hatte, beeinflusste Reno den Bluegrass mit dem 3-Finger-Stil... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Reno




» Alle Alben von Don Reno anzeigen



Songtexte von Don Reno

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Reno freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Reno

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Don Reno anzeigen

Weitere Links zu Don Reno


» Fanpage vorschlagen