Snuffy Jenkins

0
TickIt!
Geboren 27.10.1908 in Harris, NC
Gestorben 30.04.1990
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

DeWitt „Snuffy“ Jenkins war ein US-amerikanischer Old-Time-Musiker. Er wird als Pionier des Bluegrass-Banjos bezeichnet. Jenkins war das jüngste von zehn Kindern der Familie Jenkins. Alle seine Geschwister lernten ein Instrument. Als kleines Kind lernte Jenkins Fiddle spielen, da er jedoch noch nicht groß genug dafür war, begann er die Fiddle wie eine Mandoline zu zupfen. Zudem lernte er auch Gitarre spielen. 1927 gründete er zusammen mit den Banjospielern Smith Hammet und Rex Brooks seine erste Band. Von ihnen übernahm er die Spielweise des Drei-Finger-Stils, die er verfeinerte. In den folgenden Jahren zog er durchs Land und spielte auf Square Dance-Festivals. Währenddessen begann er, den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Snuffy Jenkins



» Alle Alben von Snuffy Jenkins anzeigen



Songtexte von Snuffy Jenkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Snuffy Jenkins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Snuffy Jenkins

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Snuffy Jenkins anzeigen

Weitere Links zu Snuffy Jenkins


» Fanpage vorschlagen