Sam McGee

0
TickIt!
Geboren 01.05.1894 in Franklin, TN
Gestorben 21.08.1975 in Franklin, TN
Alternative Namen Samuel Fleming McGee
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sam McGee war ein US-amerikanischer Gitarrist und Banjo-Spieler. Er war einer der Pioniere des Fingerpickin’-Gitarrenstils des Hillbilly oder auch Old-Time-Country. McGee hatte ursprünglich, wie es für das ländliche Gebiet der Appalachen typisch war, das Banjo gespielt, dann aber – beeinflusst von afroamerikanischer Musik wie Blues, Ragtime und frühem Jazz – seine Gitarrentechnik entwickelt. Mit seinem Bruder Kirk bildete er eins der ersten Brüderduos der Countrymusik. 1924 schlossen sie sich der Band von Uncle Dave Macon an, der ihr Förderer wurde. Es folgten Radioauftritte und erste Schallplattenaufnahmen. Neben Gitarristen wie Merle Travis, Chet Atkins und Scotty Moore trug Sam McGee... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sam McGee



» Alle Alben von Sam McGee anzeigen



Songtexte von Sam McGee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sam McGee freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sam McGee

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Sam McGee anzeigen

Weitere Links zu Sam McGee


» Fanpage vorschlagen