DJ Olive

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Bürgerliche Name Gregor Asch
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

DJ Olive ist ein amerikanischer Klangkünstler und Turntablist, der vor allem im Illbient-Genre produziert, aber stark von Jazz und Neuer Improvisationsmusik beeinflusst ist. DJ Olive, der als Sohn des Ethnologen und Filmers Timothy Asch in Rhode Island, Nova Scotia, Trinidad und Australien aufwuchs, beendete 1987 seine Studien an der State University of New York Purchase mit einem Bachelor. Nachdem er in Griechenland gelebt hatte, zog er 1990 nach Brooklyn und wurde Mitglied der Kunst-Szene von Williamsburg. „Seine auf freier Improvisation basierenden Klangskulpturen hatten nicht nur in der Musiker-Szene, sondern auch in der Kunst-Szene von New York ein außerordentliches Standing.“ Beispielsweise organisierte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von DJ Olive




» Alle Alben von DJ Olive anzeigen



Songtexte von DJ Olive

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu DJ Olive freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu DJ Olive

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu DJ Olive anzeigen

Weitere Links zu DJ Olive


» Fanpage vorschlagen