Dicky Wells

0
TickIt!
Geboren 10.06.1907 in Centerville, TN
Gestorben 12.11.1985 in New York, NY
Land USA

Biografie

William Wells, genannt Dicky Wells war ein afroamerikanischer führender Jazz-Posaunist des Swing. Wells wuchs in Louisville in Kentucky auf und kam 1926 nach New York, wo er Mitglied der Band von Lloyd Scott und Cecil Scott wurde, mit dem er auch aufnahm. Er spielte auch in den Bands von Elmer Snowden, Charlie Johnson und Luis Russell. In den 1930er Jahren wurde er bekannt durch seine Mitgliedschaft in den Bands von Fletcher Henderson, Benny Carter, Teddy Hill. Er spielte auch bei Spike Hughes und 1937 mit Django Reinhardt. Bekannt wurde er durch seine Zeit 1938 bis 1945 und 1947 bis 1950 in der Count Basie Bigband. Auch danach begleitete er den Sänger der Basie-Band Jimmy Rushing und spielte auch 1957 in der Fernsehsendung... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Dicky Wells anzeigen

Verwandte Künstler von Dicky Wells

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Dicky Wells anzeigen