Buck Clayton

0
TickIt!
Geboren 12.11.1911 in Parsons, KS
Gestorben 08.12.1991 in New York, NY
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Buck Clayton

Biografie

Buck Clayton ; † 8. Dezember 1991 in New York City; eigentlich Wilbur Dorsey Clayton) war ein bekannter US-amerikanischer Jazz-Trompeter der Swing-Ära. Clayton wuchs in Kansas auf, begann seine musikalische Karriere aber in Kalifornien, wo er 1934 eine Big Band organisierte. Als er sich 1936 gerade wieder in Kansas City aufhielt, erhielt er eine Anfrage von Count Basie, ob er sich dessen Orchester anschließen wolle. Er sagte zu. Nebenbei begleitete er Ende der 1930er Jahre Jazz-Größen wie Billie Holiday, Lester Young und Teddy Wilson und spielte mit den Kansas City Six. 1943 verließ Clayton Basies Orchester, da er zur Armee musste. Als seine Militärszeit beendet war, betätigte sich Clayton vor... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Buck Clayton anzeigen

Verwandte Künstler von Buck Clayton

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Buck Clayton anzeigen