Dick Taylor

0
TickIt!
Foto: Warner Bros.
Bild 1 von 2
Geboren 28.01.1943 in Dartford, Kent, England
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Richard "Dick" Taylor ist ein britischer Musiker und war Mitglied der Urformation der „Rolling Stones“. Er ist Mitbegründer der Rockband „The Pretty Things“, der er heute noch angehört. Anfang der 60er Jahre studierte er Kunst am „Sidcup Art College“ in London und gründete die Band „Little Boy Blue And The Blue Boys“ in Dartford zusammen mit Mick Jagger und seinem damaligen Kommilitonen Keith Richards. Nach kurzer Zeit stießen Ian Stewart, Tony Chapman und Brian Jones dazu und der Bandname wurde 1962 in „The Rolling Stones“ geändert. Im August 1962 verließ Taylor die Band, um sein Studium fortzusetzen, übernahm aber schon 1963 die Leadgitarre... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dick Taylor





Songtexte von Dick Taylor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dick Taylor freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dick Taylor

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dick Taylor anzeigen

Weitere Links zu Dick Taylor


» Fanpage vorschlagen