Phil May

0
TickIt!
Foto: Warner Bros.
Bild 1 von 2
Geboren 09.11.1944 in Dartford, Kent, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Phillip May ist Sänger und Komponist der Rockband The Pretty Things. Durch seinen ausdrucksstarken, im Blues verwurzelten Gesang und seine Kompositionen prägt er seit der Gründung 1963 wesentlich den Sound der Pretty Things. Er fiel in den frühen 1960er Jahren auch durch sein Image auf. So galt er damals als „der Mann mit den längsten Haaren Europas“. Die aggressiven, manchmal auch chaotischen Bühnenauftritte von May und den Pretty Things der Anfangszeit sorgten für Aufsehen und harte Rocksongs wie Don’t bring me down und Midnight to six men für einige Hitparadennotierungen. 1968 schufen The Pretty Things, basierend auf einer Kurzgeschichte von May, mit S. F. Sorrow das erste... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Phil May


» Alle Alben von Phil May anzeigen



Songtexte von Phil May

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phil May freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Phil May

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Phil May anzeigen

Weitere Links zu Phil May


» Fanpage vorschlagen