Dick Jurgens

0
TickIt!
Geboren 09.01.1910 in Sacramento, CA
Geburtsname Dick Henry Jurgens
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dick Henry Jurgens ; † 5. Oktober 1995 ebenda) war ein US-amerikanischer Jazz-Bandleader des Swing. Dick Jurgens wurde als Sohn von Dietrich Heinrich Jurgens und Clara Matilda Jurgens in Sacramento geboren. Er spielte zunächst in einem Orchester an der Highschool. 1928 gründete er seine erste eigene Formation, als er noch Student war. Mitglied war auch sein Bruder Will Jurgens, der später sein Manager wurde. Jurgens studierte an der Universität Berkeley und am Sacramento Junior College, bevor er 1933 ein Engagement mit seinem Orchester im St. Francis Hotel in San Francisco annahm. Im folgenden Jahr nahm ihn Decca Records unter Vertrag, und er nahm zwischen 1934 und 1940 zahlreiche Schallplatten für das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dick Jurgens




» Alle Alben von Dick Jurgens anzeigen



Songtexte von Dick Jurgens

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dick Jurgens freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dick Jurgens

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dick Jurgens anzeigen

Weitere Links zu Dick Jurgens


» Fanpage vorschlagen