Derek Walcott

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt

Biografie

Derek Walcott ist ein karibischer Dichter und Schriftsteller. 1992 erhielt Walcott den Nobelpreis für Literatur. Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst. Walcott verbindet in seiner Arbeit das Kulturgut seiner Heimat mit deren afrikanischen Wurzeln, orientiert sich aber auch an europäischen Vorbildern wie etwa Bertolt Brecht. Sein bekanntestes Werk ist das Versepos Omeros, eine Homer-Adaption aus der kulturellen Perspektive der Karibik. Er gründete 1959 den Trinidad Theatre Workshop, der seine eigenen und andere Dramen produziert und aufführt, und ist immer noch aktiv in dessen Vorstand. Ab 1981 unterrichtete er an der Boston University in den USA. Eine enge Freundschaft verbindet... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Derek Walcott




Songtexte von Derek Walcott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Derek Walcott freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Derek Walcott

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Derek Walcott anzeigen

Weitere Links zu Derek Walcott


» Fanpage vorschlagen