Derek Smith

0
TickIt!
Geboren 17.08.1931 in London, England
Geburtsname Derek Geoffrey Smith
Alternative Namen Derek Geoffrey Smith
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Derek Geoffrey Smith ist ein britischer Jazzpianist und Arrangeur. Smith spielte ab dem siebten Lebensjahr Klavier, trat mit 14 Jahren lokal auf und begann bald, eine eigene Band zu leiten. Er arbeitete zunächst für eine Versicherungsagentur, trat daneben semiprofessionell in zahlreichen Jazzclubs und gewann einen vom Melody Maker organisierten Wettbewerb. 1954 wechselte er ins Profilager und wurde Mitglied der Band von John Dankworth. Mitte 1955 wurde er Teil des New Jazz Quartet. Im Folgejahr leitete er auch ein eigenes Trio und spielte mit Kenny Bakers Dozen. Seit April 1957 lebte er in den USA, wo er zunächst mit Art Mooney tourte und sich dann eine Karriere in New York aufbaute. Es kam zu Aufnahmen und Auftritten.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Derek Smith




» Alle Alben von Derek Smith anzeigen



Songtexte von Derek Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Derek Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Derek Smith

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Derek Smith anzeigen

Weitere Links zu Derek Smith


» Fanpage vorschlagen