Depeche Mode

Depeche Mode


Aktuelle Informationen zu Depeche Mode
» Übersicht von Depeche Mode anzeigen

Depeche Mode - The Musical?

28.06.2010 "Depeche Mode sind weder ABBA noch Queen." Dass es so einer Klarstellung je bedürfte, war nicht abzusehen. Trotzdem gibt Adrian Buckle zur Sicherheit diese Erklärung ab. Grund: Der Autor hat ein Musical mit Stücken der englischen New-Wave-Gruppe verfasst. Anders als die Musicals der erwähnten Gruppen ist das Stück namens "Playing The Angel" allerdings wenig komödiantisch angelegt: "Es ist die Geschichte von zwei Jungen, die erwachsen werden und die Liebe entdecken. Sie werden missbraucht, benutzt und ausgenutzt. Es ist ihre traurige Art, das Leben zu entdecken", erklärt Buckle. "Playing The Angel" wird seine Premiere im maltesischen Valetta feiern; danach ist eine Aufführung im Rahmen des Fringe Festivals im schottischen Edinburgh geplant. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Depeche Mode

"Wir werden wohl langsam erwachsen"

Depeche-Mode-Songwriter Martin Gore über die neue Bandharmonie
"Wir werden wohl langsam erwachsen"

Es sind nicht nur weltweit über 100 Millionen verkaufte Alben und eine über 25-jährige Karriere mit grandiosen Konzerten, tollen Triumphen aber auch schlimmen Krisen, die Depeche Mode zu einem der letzten großen Pop-Acts machen. Es sind vor allem Konstanz und Innovation, die das Trio auszeichnen. Die Briten wissen sich eben immer wieder neu zu inszenieren. Mit "Sounds Of The Universe" demonstrieren Depeche Mode erneut die Lust an Weiterentwicklung und Experimenten. Aber auch eine... mehr »


Weitere Meldungen zu Depeche Mode


CD-Kritiken zu Depeche Mode-Alben