David Geringas

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

David Geringas ist ein in Deutschland lebender litauischer Cellist und Dirigent. Von 1963 bis 1973 studierte er am Moskauer Konservatorium Cello bei Mstislaw Rostropowitsch. 1976 zog er nach Hamburg und wirkte dort zunächst als 1. Solocellist im NDR Sinfonieorchester. Es folgte eine rege Konzerttätigkeit, bei der er mit zahlreichen renommierten Klangkörpern musizierte, so mit den Berliner Philharmonikern, den Hamburger Symphonikern, den Bamberger Symphonikern, dem London Philharmonic Orchestra, dem Detroit Symphony Orchestra, dem Philadelphia Orchestra und dem NHK Symphony Orchestra Tokio. Dabei spielte er unter Dirigenten wie Gerd Albrecht, Vladimir Ashkenazy, Semyon Bychkov, Charles Dutoit, Michael Gielen, Ferdinand... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit David Geringas anzeigen

Verwandte Künstler von David Geringas

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von David Geringas anzeigen