Edgar Krapp

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Edgar Krapp ist ein deutscher Organist und Musikprofessor. Er ist Mitglied des Direktoriums der Neuen Bachgesellschaft Leipzig und der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Seinen ersten Orgelunterricht erhielt Krapp als Mitglied der Regensburger Domspatzen. Nach dem Abitur entschloss er sich zum Orgelstudium bei Franz Lehrndorfer in München und bei Marie-Claire Alain in Paris. Schon während seines Studiums konnte er mehrfach Preise bei internationalen Musikwettbewerben gewinnen. Von 1974 bis 1993 arbeitete er am Lehrstuhl der Frankfurter Musikhochschule als Nachfolger von Helmut Walcha und war von 1982 bis 1991 parallel Gastprofessor am Salzburger Mozarteum. 1993 wurde er an die Hochschule für Musik in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Edgar Krapp anzeigen

Kompositionen von Edgar Krapp

Werk Epoche/Genre
Variations after 'Wer nur den lieben Gott lässt walten', for organ (after bach)
Kammermusik

Verwandte Künstler von Edgar Krapp

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Edgar Krapp anzeigen