David Byrne

0
TickIt!
Geboren 14.05.1952 in Dumbarton, Scotland
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von David Byrne

Biografie

David Byrne ist ein in den USA lebender britischer Musiker schottischer Herkunft. 1975 gründete er die Popgruppe Talking Heads mit und wurde bekannt als deren Frontmann. David Byrne kam im Alter von vier Jahren mit seinen Eltern in die USA, nahm jedoch nie die US-Staatsbürgerschaft an. Erfolgreich war Byrne nicht nur mit den Talking Heads, sondern auch mit seiner 1981 gestarteten Solokarriere. Seine erste, gemeinsam mit Brian Eno aufgenommene Platte My Life In The Bush Of Ghosts wird als wegweisend angesehen, wenn es darum geht, unter Verwendung von Sampling traditionelle ethnische Musik mit der Computer-Moderne zu verbinden. Für den Soundtrack zu Der letzte Kaiser erhielt er 1988 gemeinsam mit Ryūichi Sakamoto den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit David Byrne anzeigen

Kompositionen von David Byrne

Werk Epoche/Genre
Accident, for ensemble
Kammermusik

Verwandte Künstler von David Byrne

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von David Byrne anzeigen