David Baker

0
TickIt!
Geboren 1931 in Indianapolis, IN
Alternative Namen David N. Baker
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von David Baker

Biografie

David Nathaniel Baker Jr. ist ein US-amerikanischer Jazz-Posaunist, Komponist, Hochschullehrer, Jazz-Historiker und Jazz-Autor. Baker studierte und promovierte an der Indiana University. Eine Karriere als Posaunist in der Jazz-Szene von Indiana wurde durch eine Kiefernverletzung abgebrochen, worauf er zum Cello wechselte, dann aber lieber doch eine Karriere als Komponist und Hochschullehrer einschlug. Heute lehrt Baker an der Jacobs School of Music der Indiana University in Bloomington, hatte aber auch auf zahlreiche Gastprofessuren an anderen Universitäten. Zu seinen Studenten zählen Michael Brecker und Randy Brecker. Er ist bekannt für zahlreiche Jazz-Kompositionen teilweise symphonischen Charakters, dem Third Stream... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Baker



» Alle Alben von David Baker anzeigen



Songtexte von David Baker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Baker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Baker

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu David Baker anzeigen

Weitere Links zu David Baker


» Fanpage vorschlagen