Dave Pirner

0
TickIt!
Foto: Dave Pirner
Bild 1 von 8
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Pirner ist ein US-amerikanischer Sänger, der als Frontmann der Band Soul Asylum bekannt ist. Pirner wurde am 16. April 1964 in Green Bay, Wisconsin geboren. Als er 17 war, lebte und arbeitete er in Minneapolis, Minnesota. Dave brachte sich selbst Drum spielen bei. Im Alter von 20 startete Dave seine Karriere als Drummer einer Punk Bank namens Loud Fast Rules in Minneapolis zusammen mit Karl Mueller und Dan Murphy. Als Pirner zum Singen und Gitarre Spielen wechselte, kam Pat Morley an den Drums dazu. Pat wurde später durch Grant Young ersetzt, und die Band änderte ihren Namen in Soul Asylum. Zuerst sagte die Kritik, die Band sei rührselig und sprunghaft aber gleichzeitig fesselnd. Sie erlebten einen riesigen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Pirner


» Alle Alben von Dave Pirner anzeigen



Songtexte von Dave Pirner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Pirner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Pirner

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dave Pirner anzeigen

Weitere Links zu Dave Pirner


» Fanpage vorschlagen