Karl Mueller

0
TickIt!
Foto: Karl Mueller
Bild 1 von 7
Geboren 27.07.1963 in Minneapolis, MN
Gestorben 17.06.2005 in Minneapolis, MN
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Karl Mueller war ein US-amerikanischer Rockmusiker. 1983 war Mueller Gründungsmitglied und Bassgitarrist der Grungeband Soul Asylum, mit der er Anfang der 1990er Jahre internationale Erfolge feierte. Zuvor hatte Mueller gemeinsam mit den Soul-Asylum-Mitgliedern Dan Murphy und Dave Pirner 1981 die Punkband Loud Fast Rules gegründet. Im Mai 2004 wurde bei Mueller Kehlkopfkrebs diagnostiziert. In der Folge wurden zahlreiche Benefizkonzerte veranstaltet, um Muellers medizinische Behandlung gewährleisten zu können. Beim "Rock For Karl"-Konzert am 23. Oktober 2004 in Minneapolis gab es eine Reunion der Band Hüsker Dü, die gemeinsam mit Soul Asylum und den Replacements, deren geplante Reunion zu diesem Anlass... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Karl Mueller


» Alle Alben von Karl Mueller anzeigen



Songtexte von Karl Mueller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Karl Mueller freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Karl Mueller

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Karl Mueller anzeigen

Weitere Links zu Karl Mueller


» Fanpage vorschlagen