Daryl Hall

0
TickIt!
Foto: RCA
Bild 1 von 12
Geboren 11.10.1946 in Philadelphia, PA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Daryl Hall ist ein US-amerikanischer Sänger. Er ist eine Hälfte des Duos Hall & Oates. Hall wurde in seiner Kindheit durch seine Mutter stark von der Musik von Frank Sinatra beeinflusst. Mitte der 60er Jahre begann Hall an der Temple University in Philadelphia zu studieren. Dort traf er 1967 auf John Oates, mit dem er begann, Musik zu machen. Als Oates die Universität wechselte, schloss sich Hall zunächst der Band Gulliver an, mit der er ein Album produzierte. Als Oates nach Philadelphia zurückkehrte, gründeten beide das Duo Hall & Oates. Gleich mit ihrer ersten Single Sara Smile erreichten die beiden Platz 4 der US-amerikanischen Billboard-Charts. Insgesamt hatten sie 34 Hits in den Billboard Hot... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Daryl Hall




» Alle Alben von Daryl Hall anzeigen



Songtexte von Daryl Hall

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Daryl Hall freigeschaltet.
Partner: "Daryl Hall Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Daryl Hall

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Daryl Hall anzeigen

Weitere Links zu Daryl Hall


» Fanpage vorschlagen