Danny Wolfe

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Danny Wolfe war ein US-amerikanischer Songschreiber und Rockabilly-Musiker. Danny Wolfe stammte aus einer wohlhabenden Familie, die die Wolfe Nurseries besaßen. Tagsüber arbeitete Wolfe als Jugendlicher mit in dem Betrieb, abends schrieb er seine ersten Songs, die er auf einem alten Kontrabass spielte. Wolfe hatte immer den Wunsch, öffentlich aufzutreten, traute sich aufgrund seines Aussehens jedoch nicht, da er übergewichtig war und eine Brille trug. Im Sommer 1957 traf Wolfe den jungen Musiker Huelyn Duvall und begann, ihn zu fördern. Wolfe kontaktierte Joe Johnson, Mitarbeiter der Challenge Records, und im September 1957 kam es für Duvall zu seiner ersten Aufnahme-Session in Nashville, Tennessee.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Danny Wolfe





Songtexte von Danny Wolfe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Danny Wolfe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Danny Wolfe

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Danny Wolfe anzeigen

Weitere Links zu Danny Wolfe


» Fanpage vorschlagen