Daniel Montorio

0
TickIt!
Geboren 04.01.1904 in Huesca, Spain
Gestorben 24.03.1982 in Madrid, Spain
Epoche Modern (1910-1949)
Land Spain

Biografie

Daniel Montorio Fajó war ein spanischer Komponist, u.a. für Filmmusik. Montorio stammt aus einer Familie mit fünf Kindern und wuchs in schwierigen finanziellen Umständen auf. Sein Vater, ein Gitarrespieler, starb, als Montorio 14 Jahre alt war. Sein Interesse für Musik fand Niederschlag in ersten Unterrichtsstunden bei Alejandro Crowns, der ihn Musiktheorie und Piano lehrte. Dank eines Stipendiums konnte er am Königlichen Musikkonservatorium in Madrid weiter studieren. 1928 hatte er einige Preise als Meisterschüler gewonnen und komponierte von nun an zahlreiche musikalische Werke, oftmals für Bühnenproduktionen. So stammt das bekannte Werk Soy minero von Montorio. Daneben schrieb er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Daniel Montorio anzeigen

Verwandte Künstler von Daniel Montorio

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Daniel Montorio anzeigen