Daniel Boone

0
TickIt!
Geboren 31.07.1942 in England
Geburtsname Peter Lee Sterling
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Daniel Boone ist ein englischer Sänger, der 1958 den Künstlernamen Peter Lee Stirling wählte, um von 1963 bis 1970 zehn Singles herauszugeben. 1971 wählte er einen neuen Künstlernamen nach dem US-amerikanischen Pionier Daniel Boone und hatte in der ersten Hälfte der 1970er-Jahre einige internationale Single-Erfolge. Seine größten Hits auf dem Plattenlabel Penny Farthing waren Daddy Don't You Walk So Fast und der deutsche Nummer-eins-Hit Beautiful Sunday. In Deutschland hatte er mit Annabelle, Sunshine Lover und Skydiver noch drei kleinere Hits. Als Komponist und Produzent betreute er 1973 das Kinderduo „The James Boys“, die mit seinem Titel Over and Over einen Achtungserfolg in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Daniel Boone


» Alle Alben von Daniel Boone anzeigen



Songtexte von Daniel Boone

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Daniel Boone freigeschaltet.
Partner: "Daniel Boone Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Daniel Boone

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Daniel Boone anzeigen

Weitere Links zu Daniel Boone


» Fanpage vorschlagen